Direkt zum Inhalt

Menüpunkte dieser Seite:

EDV-Einsatz

laptop.jpgSeit dem Jahr 1992 arbeiten wir mit einer "Im-Haus-Software-Lösung". Diese Software ermöglicht es uns durch überschaubare und funktionale Lösungen, sämtlichen Anforderungen an eine moderne Steuerberatungskanzlei zu begegnen. Dabei unterscheidet sich deren Lösungsansatz im wesentlichen dadurch, daß wir ohne ein Rechenzentrum arbeiten können, das die erfaßten Daten verwaltet, auswertet und ausdruckt. Diese sogenannte "Im-Haus-Lösung" ermöglicht uns eine flexible und schnelle Auftragsbearbeitung und macht uns und IHRE Unternehmensdaten unabhängig von einem externen Rechenzentrum.

 

computer.jpgNeben dieser speziell für unseren Berufsstand entwickelten Software arbeiten wir mit Standardprogrammen wie Microsoft-Excel und Microsoft-Word. Durch den Einsatz von CD-Rom-Datenbanken für die Veröffentlichungen der Bundessteuerblätter sowie verschiedener Fachzeitschriften haben wir eine Möglichkeit gefunden, der gestiegenen Informationsmenge effizient zu begegnen. Dies erleichtert uns den Zugriff und die Verarbeitung aktueller Informationen im Wirtschafts- und Steuerrecht.